Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Mirko Goerendt, ich bin 29 Jahre alt und arbeite seit 2017 bei M.Brendlin in Schliengen.

Bereits im Mai 2016 habe ich als ungelernte Kraft, in Form eines Praktikums bei M.Brendlin begonnen und konnte dies bis Ende 2016 durchführen. Anschließend habe ich die besondere Chance bekommen, ohne abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich, als Bauhelfer bei M.Brendlin zu bleiben und diesen Beruf auszuüben.

Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich lerne jeden Tag etwas dazu, da ich über die Jahre immer mehr Verantwortung von den jeweiligen Vorarbeitern und dem Chef bekommen habe. Das freut mich und motiviert mich zugleich, weil dies als ungelernte Kraft nicht selbstverständlich ist. Bei M.Brendlin wird gute Arbeit wertgeschätzt und jeder Kollege entwickelt sich weiter. In diesem Umfeld bin ich daher zuversichtlich, in naher Zukunft auch als Vorarbeiter tätig zu sein, da ich diese Verantwortung gerne annehme.

Insgesamt bin ich heute noch sehr froh darüber, die Chance damals bekommen zu haben und bei M.Brendlin zu starten. Ich finde es sehr schön, dass es heute noch Betriebe gibt, die anstatt ausschließlich auf vorhandene Qualifikationen, auch auf Engagement, Ehrgeiz und die Qualität der Arbeit setzen.

Ich freue mich auf die weiteren spannenden Aufgaben und hoffe Euch einen interessanten Einblick gegeben zu haben.

Viele Grüße,
Mirko Goerendt