Ich bin Steven, 19 Jahre alt und ich habe gemeinsam mit Matthis und Florian die Ausbildung begonnen.

Schon während meiner Schulzeit habe ich regelmäßig in den Ferien bei M. Brendlin gearbeitet. Der Kontakt entstand damals durch meinen Vater, der ebenfalls hier arbeitet und der mir schon von klein auf immer von der Arbeit erzählt hat. Daher freue ich mich nun auch ein Teil des Teams zu sein.

 

Durch meine Arbeit in den Ferien konnte ich schon ein wenig Erfahrung sammeln und bereits zu Beginn meiner Ausbildung verschiedene Aufgaben übernehmen. Ich habe zum Beispiel im Bereich Brandschutz mit meinen Kollegen die Brandschutztüren eingebaut und auch viele Aufgaben im Bereich Trockenbau übernommen.

Mein Ziel für die weitere Ausbildungszeit ist, dass ich viel Neues dazulerne und auch die Arbeit mit Brandschutztüren selbstständig übernehmen kann. Allgemein möchte weiter dazu lernen und Arbeiten komplett eigenständig durchführen.

 

Die Arbeit macht mir bisher sehr viel Spaß, weil man sehr viel lernt und die Kollegen immer ein offenes Ohr für einen haben. Grundsätzlich versuche ich immer zuerst die Aufgaben selbst zu erledigen, aber wenn es mal nicht klappt oder man Hilfe benötigt, sind die Kollegen immer mir Rat & Tat zur Seite.

Die gesamte Atmosphäre ist sehr familiär und alle helfen sich untereinander, deshalb macht die Arbeit auch Spaß.