Mein Name ist Benny und ich bin seit knapp 10 Jahren bei M. Brendlin. Ich bin 50 Jahre alt und habe zunächst als Landschaftsgärtner gearbeitet, bevor ich eine Umschulung zum Bürokaufmann und Lagerist gemacht habe. Vor allem die Arbeit im Lager habe ich dadurch für mich entdeckt. Das habe ich davor noch nie gemacht, aber es hat mir auf Anhieb gefallen.

 

Heute arbeite ich im Lager und sorge dafür, dass immer genügend Bestand an Material verfügbar ist. Das Material muss dann für anstehende Projekte bereitgestellt oder vorgefertigt werden. Falls das Material nicht verfügbar ist, muss neues Material bestellt werden. Außerdem sorge ich dafür, dass der komplette Fuhrpark mit allen Materialien und Werkzeugen ausgestattet ist.

Eines unserer Mottos ist „blitz blank“, daher werden alle unsere Baustellen immer ordnungsgemäß verlassen. In diesem Zusammenhang führe ich auch die Baustellenendreinigung durch.

 

Insgesamt macht die Arbeit hier sehr viel Spaß, weil sich alle miteinander auf Augenhöhe begegnen. Es herrscht ein super Arbeitsklima, deswegen kommen auch alle gerne zur Arbeit und verbringen gerne ihre Zeit hier. Selbst wenn man mal einen Fehler macht, wird einem nicht der Kopf abgerissen. Es wird offen angesprochen, was man besser machen kann, damit man daraus lernt und es in Zukunft besser macht. Die ganze Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr familiär und man muss sich auch keine Gedanken über die pünktliche Bezahlung machen.