Vorstellung Vasile Avdei – Innenausbau-Fachkraft

 

Mein Name ist Vasile, ich bin 56 Jahre alt und seit 2016 bei M. Brendlin. Früher war ich in Italien als Trockenbauer aktiv, aber als ich frisch nach Deutschland gekommen bin, habe ich zunächst einen kleinen beruflichen Ausflug gemacht und 5 Jahre in einer Eisdiele gearbeitet. Für mich war dann aber klar, ich wollte unbedingt wieder auf die Baustelle.  Gemeinsam mit der Unterstützung meiner Tochter bin ich auf die Stellenangebote von M. Brendlin aufmerksam geworden.

 

Ich habe daraufhin direkt bei Matthias und Alex angerufen und bin froh, dass es geklappt hat. Vor allem wenn ich heute zurückblicke, konnte ich keinen besseren Arbeitgeber finden.

In der Zeit bei M. Brendlin musste ich mich zwei Operationen an der Bandscheibe unterziehen und einmal an der Leiste. Aufgrund dieser Vorfälle bin ich längere Zeit ausgefallen, aber Matthias und Alex sind mir immer beigestanden. Sie haben mich auch in dieser Zeit unterstützt und eine Kündigung war überhaupt kein Thema. Das ist nicht normal und das rechne ich allen sehr hoch an.

 

Nach diesen Vorfällen kam Matthias auf mich zu und wir haben besprochen wie es für mich weitergeht und was für Aufgaben ich übernehmen kann. Ich übernehme nun vermehrt Aufgaben, die weniger belastend für mich sind. Zum Beispiel Arbeiten im Bereich der Haustechnik oder kleinere Reparaturen bei Kunden.

 

Die Arbeit hat mir früher immer Spaß gemacht und meine Aufgaben heute machen mir ebenfalls viel Spaß, weil alles top organisiert ist. Alle Kollegen ziehen an einem Strang und die Abläufe werden von den Chefs perfekt geplant. Außerdem herrscht hier ein einzigartiger Zusammenhalt unter den Kollegen, bei dem man sich immer gegenseitig hilft und unterstützt.