Wie viele andere, musste die M. Brendlin GmbH in den letzten beiden Jahren ihre Events und auch das Jubiläum absagen, aber mit Blick nach vorne wird in diesem Jahr nachgefeiert.

Die Geschichte der M. Brendlin begann 1996, mit der Firmengründung als Personengesellschaft. Seither ist sie bundesweit im Innenausbau am Markt tätig, und konnte aufgrund der guten Auftragslage und zufriedenen Kunden, rasch expandieren. Ab 1999 wird das Unternehmen als GmbH geführt und trägt seither den Namen M. Brendlin GmbH. Alleiniger geschäftsführender Gesellschafter ist der Firmengründer Matthias Barny (geb. Brendlin).

Im Juli 2004 konnte das Firmengebäude in der Brezelstraße im Industriegebiet Schliengen bezogen werden, in der die Firma auch heute noch ansässig ist. Ein Team von derzeit 25 Mitarbeitern, und ein Netzwerk von zuverlässigen Partnerfirmen, ermöglicht der M. Brendlin GmbH die Ausführung von Aufträgen in fast jeder Größenordnung.

Immer mit Blick in Zukunft und den Lieblingsmottos von Geschäftsführer Matthias Barny „Stillstand bedeutet Rückschritt“ und „Immer am Ball bleiben“ gab es jährlich Veränderungen beziehungsweise Entwicklungen zu verzeichnen.

Um die Präzision bei der Bearbeitung von Gipskartonplatten zu steigern, wurde im Jahr 2005 eine Fertigungsmaschine in Betrieb genommen. Getreu den Mottos, wurde im Jahr 2006 das Leistungs- Spektrum der M. Brendlin GmbH im Bereich Brandschutz erweitert. Auch Auslandeinsätze in Algerien, der Schweiz und Norwegen kamen hinzu. 2008 wurden die Zielgruppen neu ausgerichtet, indem man sich aus der Zusammenarbeit mit Generalunternehmen zurückzog und sich auf den Privat- und Geschäftskundenbereich konzentrierte. Jahr für Jahr gab es Entwicklungen im Bereich Innenausbau und Brandschutz, mit zertifizierten Schulungen für die Mitarbeiter.

Auch Teambuilding und Zusammenhalt wird in der M. Brendlin GmbH großgeschrieben. Die M. Brendlin GmbH definiert zu jedem Jahresbeginn ein neues Jahresmotto, welches als Leitbild für das zukünftige Handeln dient. Es wird im Kollektiv mit dem gesamten Team ausgearbeitet und schafft Orientierung, Zielrichtung und Motivation für das kommende Geschäftsjahr, sowie darüber hinaus. Im Jahr 2012 wurde das Jahresmotto zum ersten Mal erarbeitet und festgelegt. Die ausgewählten Themen wie zum Beispiel, „Eins Plus“, „Miteinander reden kann bewegen“ oder „Wertschätzung Nehmen-Geben“, spiegeln im Laufe der Jahre die Entwicklung der M. Brendlin GmbH in verschieden Bereichen wider.

Wieder getreu dem Firmenmotto, wird im Jubiläumsjahr nach 25 Jahren das Firmengebäude saniert. Um unseren Kunden ansprechende Ausstellungflächen, aber natürlich auch um dem gesamten Team einen qualitativ hochwertigen Arbeitsplatz zu bieten, werden Rückzugsbüros, ein Lounge-Bereich mit Balkon, ein neuer Sozialraum, Besprechungsräume und vieles mehr entstehen.

Die Fertigstellung ist auf Mitte Juni des Jahres 2022 geplant, und das ganze Team freut sich schon darauf, unsere Kunden in attraktiven Räumlichkeiten empfangen zu dürfen und natürlich auf die neuen Arbeits- und Aufenthaltsbereiche. Jetzt wird erst einmal ordentlich das 25-jährige Jubiläum und der Einzug in die neuen Geschäftsräume mit Mitarbeitern, Freunden und Geschäftspartnern gefeiert!