Ich bin Jurij, 34 Jahre alt und seit April 2019 bei M. Brendlin festangestellt. Davor war ich schon knapp 1 Jahr über ein Subunternehmen hier aktiv.

Ich komme eigentlich aus dem Industriebereich, habe dann aber bei der Arbeit über das Subunternehmen die Kollegen hier kennengelernt und es hat mir direkt gefallen.

Vor allem mit Peter habe ich mich direkt sehr gut verstanden. Bei der gemeinsamen Arbeit hat er dann meine Arbeit für gut befunden und mir viel von dem Zusammenhalt hier erzählt. Das hat mir so gefallen, dass ich selber fest bei M. Brendlin angestellt werden wollte. Als das geklappt hat, habe ich mich sehr gefreut.

 

Zu Beginn habe ich mehr kleinere Arbeiten übernommen und als klassischer Bauhelfer agiert. Heute übernehme ich schon sehr viele Arbeiten selbstständig und mir wurde auch schon mehr Verantwortung übertragen, weil ich schnell dazu lerne und immer weiter lernen möchte. Außerdem kümmere ich mich zusätzlich um unsere Social Media Kanäle, was mir auch sehr viel Spaß macht.

 

Was die Arbeit hier besonders macht, ist auf jeden Fall unser Team-Spirit. Es geht sehr menschlich zu und man kann sich immer auf die Unterstützung der Kollegen verlassen. Alle halten zusammen und sind so motiviert, da wird man automatisch mitgezogen. Da macht es sogar Spaß so früh aufzustehen.

 

Man lernt auch täglich dazu und entwickelt sich weiter, weil die Vorarbeiter alles sehr genau erklären und bei Fragen sofort weiterhelfen. Ich will diese Tipps annehmen, um in Zukunft noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Mein Ziel ist daher auch irgendwann als Teamleiter zu arbeiten und auch größere Projekte selbstständig zu übernehmen.