Mein Name ist Pawel, ich bin 32 Jahre alt und arbeite seit 2013 bei M. Brendlin. Der Kontakt entstand damals über das Subunternehmen, für das ich tätig war. Ich habe dann zunächst als Bauhelfer begonnen und nun bin ich Vorarbeiter.

 

Ich bin gelernter Bautechniker, also ich arbeite schon immer auf der Baustelle, weil die Arbeit dort macht mir einfach Spaß. Zu M. Brendlin bin ich dann eher zufällig gekommen, weil ich zunächst als Subunternehmer gearbeitet habe und erst durch die Zusammenarbeit mit M. Brendlin gemerkt habe, dass die Arbeit hier besonders ist. Die ganze Atmosphäre unter allen Kollegen ist so positiv, dass findet man nirgendwo anders.

 

Ich bin nun schon etwas länger mit dabei, aber auch ich habe zu Beginn die klassischen Hilfsarbeiten übernommen. Diese Zeit war sehr lehrreich, weil man von den anderen Kollegen gelernt hat und an den Aufgaben gewachsen ist. Heute übernehme ich als Vorarbeiter mehr Verantwortung, führe eine Baustelle selbstständig und arbeite natürlich selber mit allen Kollegen im Bereich Brandschutz & Innenausbau.

 

Das zeichnet uns auch aus, wir arbeiten alle zusammen und alle helfen sich gegenseitig. Das geht sogar über die Arbeit hinaus und deshalb arbeiten auch alle gerne hier.